Ausschreibung: Kommissarische*r Kassierer*in gesucht!

Hallo liebe Community,

da sich unser aktueller Kassierer Moritz aus persönlichen Gründen von seiner Tätigkeit als Kassierer zurückziehen muss, suchen wir so schnell wie möglich eine kommissarische Vertretung für den Posten des*der Kassierer*in für die erste Amtszeit. Diese erstreckt sich bis zu den Neuwahlen des kompletten Vorstands in der Mitgliederversammlung 2022, welche im ersten Quartal stattfinden wird. Die kommissarische Arbeit beläuft sich also auf den Zeitraum vom Juni 2021 bis Ende März 2022. Natürlich besteht danach die Möglichkeit, sich für diesen Posten (oder jeden anderen) zur Wahl aufstellen und eventuell offiziell für weitere 2 Jahre wählen zu lassen.

Zu den Aufgaben gehören u. a.:

  • Rechtliche Vertretung des Vereins gemeinsam mit dem 1. und 2. Vorsitzenden
  • Teilnahme an den monatlichen Vorstandssitzungen
  • Verwaltung der Finanzen des Vereins (Einrichtung und Durchführung des Einzugs der Mitgliedsbeiträge, Buchhaltung, Ausstellung von Spendenquittungen, etc.)
  • Mitgliederverwaltung mit der von uns genutzten Software Campai
  • Weitere Aufgaben je nach Bedarf und Absprache

Wichtig: Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im e. V.! Du kannst Dich aber natürlich auch bewerben, wenn Du noch kein Mitglied bist und die Anmeldung dann nachholen. Informationen zur Mitgliedschaft findest Du hier.
Wenn Du Interesse hast, uns kurzfristig für die kommenden Monate (und vielleicht auch darüber hinaus) zu unterstützen, melde Dich gerne bis zum 23.05.2021 bei uns unter contact@roundnetgermany.de. Wir benötigen keine klassische Bewerbung (mit Lebenslauf, Abschlusszeugnis oder Weiterbildungsnachweisen), freuen uns aber über eine aussagekräftige Beschreibung Deiner Person, vor allem hinsichtlich Deiner Motivation, zeitlichen Kapazität und relevanten Erfahrungen (im Bereich Finanzen, Vereinsarbeit o. Ä.).

Bei Fragen melde Dich wie immer gerne bei uns, wir freuen uns auf Deine Nachricht! 🙂

Scroll to Top