Über uns

Wir haben es uns als Deutscher Roundnet Verband zur Aufgabe gemacht, das Wachstum und die Organisation unseres Sports transparent, in enger Zusammenarbeit mit der Community und unter dem Gedanken des Fairplays zu fördern.

Mit der Gründung des Roundnet Germany e. V. als offizieller deutscher Dachverband der Sportart Roundnet gehen wir den Weg in das deutsche Sportsystem – analog zu den großen Dachverbänden im Fußball, Handball, Basketball und Co. Mit der Verbandsstruktur wollen wir noch näher mit der Roundnet Community zusammenarbeiten. So können alle Roundnet-Enthusiast*innen noch einfacher ihre Ideen einbringen und die Sportart durch ehrenamtliche Mithilfe noch schneller bekannt machen.

Die Verbandsgründung verpflichtet Roundnet Germany zur Gemeinnützigkeit, wodurch die wirtschaftliche Gewinngenerierung keinerlei Rolle spielt. Daraus entsteht die Versicherung, dass alle zur Verfügung stehenden Mittel, die durch Mitgliedsbeiträge, Fördergelder und Spenden generiert werden, direkt in die Förderung der Sportart investiert werden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie Einzelpersonen und Organisationen einen Beitrag für die Weiterentwicklung der Sportart und des Verbands leisten können. Natürliche Personen (Einzelpersonen) sowie juristische Personen (z. B. Vereine) können bei Roundnet Germany Mitglied werden. Durch einen kleinen Beitrag von vielen einzelnen Mitgliedern, können die summierten Mittel strukturiert und möglichst zielorientiert an die deutsche Roundnet Community zurückfließen.

Organigramm des Roundnet Germany e. V.