Netzklatscher Folge 18 – Roundnet Münster

Lucca und Jaro aus Münster waren schockiert: Roundnet sei kein Sport, den man in einem Kurs trainieren und anbieten könnte. Das mussten sich die Jungs und Mädels aus Münster anhören, als sie dem UniSport ihrer Stadt einen Kurs anboten. Ein Skandal. Anders als andere Communities waren die ersten Spieler:innen in Münster zunächst auf sich alleine gestellt. Zum Glück aber konnten die Verantwortlichen irgendwann vom Gegenteil überzeugt werden. Heute sind die Kurse nach Minuten ausgebucht. Wie sich Münster von da an zu einer der größten und vor allem motiviertesten Communities Deutschlands gebildet hat, erzählen die beiden in Folge 18 von Netzklatscher. 

Zudem gibt es Einblicke: Mithilfe von Youtube-Videos das eigene Spiel verbessern? Klingt komisch, ist aber für einige Spieler:innen ganz normal. Auch Lucca investiert jede Woche einige Stunden seiner Lebenszeit, um sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und sich Tricks bei den Profis abzuschauen. Er berichtet Clemens und Marcel, welche Plattformen er dabei nutzt und wie das sein Spiel nachhaltig verbessert. Gemeinsam mit Jaro analysieren die Drei, warum dies in der Zukunft immer wichtiger werden könnte, um auf dem absoluten Top-Niveau zu spielen.

Folge 18 von Netzklatscher – dem Roundnet Germany Podcast. Jetzt bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt.