Deutsche Roundnet Liga 20/21 abgesagt

Liebe Roundnet-Community,

in den letzten Wochen haben wir viel Zeit und Kraft investiert, unsere jetzt schon geliebte Deutsche Roundnet Liga in einer verbesserten zweiten Version Corona-kompatibel an den Start zu bringen. Um die aktuelle Entwicklung abzuwarten und uns ein wenig Zeit bei der Entscheidung zu verschaffen, haben wir den ersten Spieltag bereits vor einigen Wochen abgesagt.

Nun steht Anfang Dezember der zweite Spieltag an und wir haben uns für eine endgültige Entscheidung den heutigen Tag als persönliche Deadline gesetzt. Auch wenn die Aktualisierung der bundesweiten Beschränkungen im öffentlichen Leben und vor allem im Sport erst nächste Woche zu erwarten ist, ist für uns leider klar geworden: die Deutschen Roundnet Liga 20/21 muss abgesagt werden!

Diese Entscheidung fällt uns natürlich extrem schwer, weil wir uns bereits sehr auf die erfolgreiche Fortsetzung dieses Formates gefreut haben. Aber angesichts der aktuellen Situation ist dies die einzig richtige, weil verantwortungsvolle Entscheidung. Es ist nicht absehbar, wann die sportliche Betätigung in Hallen wieder erlaubt sein wird. Unabhängig davon wollen wir – selbst falls die Regelungen in den kommenden Wochen und Monaten gelockert werden sollten – im Sinne der Gesundheit aller auf nicht absolut notwendige Kontakte verzichten.

Wir sind der festen Überzeugung, dass auch dieser Verzicht in den nächsten Wochen und Monaten dafür sorgen wird, uns alle früher und mit einem guten Gewissen ganz bald wieder treffen zu können, um unseren Lieblingssport auszuüben. Aber bis dahin gilt es durchzuhalten!

Wir hoffen, diese Entscheidung ist für euch alle nachvollziehbar. Bei Rückfragen und Rückmeldungen könnt ihr euch natürlich immer gerne bei uns melden. Bleibt alle gesund!

Euer Roundnet Germany Team 🙂