Statement zur ersten Anmeldephase der DM

Liebe Nutzer*innen der RG Player Zone und DM-Anmelder*innen,

wie Ihr sicherlich mitbekommt habt, haben sich am Dienstag um 19 Uhr einige Teams auf der RG Player Zone für die Deutsche Meisterschaft angemeldet und kurz darauf wurden diese Teams wieder abgemeldet bzw. die Anmeldung geschlossen. Was ist passiert? 

Die Anmeldung lief – wie mehrfach auf allen Kanälen angekündigt – über die externe Plattform Click’n’Run. Leider ist uns – dem Vorstand von RG – hier ein schwerwiegender Fehler unterlaufen und die Anmeldung wurde zusätzlich auf der RG Player Zone geöffnet, anstatt wie geplant auf die externe Seite von Click’n’Run zu verweisen. Dies hängt damit zusammen, dass auf der Player Zone nur dann ein zeitlicher Countdown auf den Anmeldestart herunterläuft, wenn die Anmeldung auf „intern“ gesetzt ist. In der ganzen Aufregung vor dem Anmeldestart haben wir schlicht vergessen, die Anmeldung wieder auf „extern“ zu setzen und noch einmal auf die Click’n’Run Seite zu verlinken. Für diesen Fehler wollen wir uns an dieser Stelle entschuldigen.

Durch diese Öffnung war es für ca. 15 Minuten möglich, sich über die RG Player Zone fälschlicherweise für die Deutsche Meisterschaft anzumelden. Zwar stand in der Beschreibung der Player Zone Veranstaltung nochmal der Link für Click’n’Run, aber wir können nachvollziehen, dass in der Hektik einige Leute die naheliegende Lösung genutzt haben, einfach wie gewohnt auf der Player Zone anzumelden. Da die offizielle Anmeldung jedoch über Click’n’Run läuft, mussten wir diese eingegangenen Anmeldungen wieder löschen. 

Daher sind diese Anmeldungen, welche nicht über Click’n’Run (https://clickn.run/competitions/drm/2021) erfolgt sind, ungültig. Daher auch bitte keine Anmeldegebühren überweisen. 

Nach ca. 15 Minuten wurde der Fehler behoben und die Anmeldung auf extern umgestellt. Bis dahin haben aber leider relativ viele Teams über die Player Zone angemeldet. Uns tut dieser Fehler unfassbar leid und können uns vorstellen, dass durch den enormen Andrang auf die Veranstaltung und die dadurch entstehende Knappheit an Plätzen eine große Enttäuschung der betroffenen Teams besteht. Wir haben uns lange dazu beraten, wie wir nun mit den Anmeldungen der Player Zone umgehen. Glücklicherweise können wir technisch genau nachvollziehen, zu welchem Zeitpunkt welche Anmeldung eingegangen ist.

Das gibt uns die Möglichkeit, folgende Lösung durchzuführen:
Folgende Teams, die sich auf der Player Zone für das Turnier angemeldet haben, bevor das jeweilige Teilnehmendenfeld auf Click’n’Run voll war, erhalten einen Startplatz für die Deutsche Meisterschaft. Teams, die sich nach Abschluss der Anmeldung auf Click’n’Run auf der Player Zone angemeldet haben, hätten auch bei korrekter Anmeldung auf Click’n’Run selbst keinen Startplatz erhalten (v. a., weil diese durch die höhere Anzahl an Angaben deutlich mehr Zeit benötigt) und müssen leider auf die zweite Anmeldephase hoffen

Um maximale Transparenz zu schaffen, anbei eine Übersicht über die jeweiligen Divisions mit entsprechenden Zeitpunkten: 

Männer:
Closing des TN Feldes auf Click’n’Run 19:02:30 Uhr
Angemeldet auf der PZ bis dahin: 
19:00:39 Hamburger Haie
19:00:53 Blue Rhinos
19:01:19 Bud Spiker und Terence Rim

Frauen:
Closing des TN Feldes auf Click’n’Run 19:06:20 Uhr
Angemeldet auf der PZ bis dahin:
19:02:13 LIES
19:02:15 MRC Stadlers

Mixed:
Closing des TN Feldes auf Click’n’Run 19:08:31 Uhr
Angemeldet auf der PZ bis dahin:
19:00:49 Saalty
19:03:31 RNN BALLERN
19:03:37 Happy Team

Hinweis: Diejenigen Teams, welche sich sowohl über die RG Player Zone, als auch über Click’n’Run angemeldet haben, sind hier nicht mit aufgelistet, weil weiterhin angemeldet, da die Anmeldung über Click’n’Run zählt. Die Teams, die sich in dieser Auflistung befinden, werden bis Freitag bzgl. des Vorgehens der Anmeldung kontaktiert. 

Wichtig: Da unter den gelöschten Teams auch einige ohne RG-Mitgliedschaft waren (denn diese wurde anders als bei Click’n’Run nicht geprüft), möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass wie hier beschrieben (https://playerzone.roundnetgermany.de/tournaments/53-2021-08-07-deutsche-roundnet-meisterschaften-20) die Anmeldung für Nicht-Mitglieder erst am 19.7.21 um 19 Uhr öffnet. Ihr habt bis Donnerstag 23:59 Uhr allerdings die Möglichkeit, noch Mitglied zu werden, was dann für die zweite Anmeldephase ab Freitag, 19 Uhr, bereits gilt. 

Zudem weisen wir noch einmal darauf hin, dass Ihr bei der Anmeldung am Freitag Eure offiziellen Namen (also den Namen, den Ihr bei der RG-Anmeldung auch genutzt habt: Also keine Abkürzungen des Nachnamens oder euren Spitznamen als Vornamen) nutzt, sonst erkennt unser System Euch nicht als Mitglied. Wir können leider unmöglich bei allen Mitgliedern jeden potentiellen Unterschied im Vorfeld antizipieren und technisch ermöglichen. 

Wir entschuldigen uns hiermit noch einmal in größtmöglicher Form für diesen Fehler unsererseits! Wenn weiterhin Fragen / Unklarheiten bezüglich dieser Regelung bestehen, meldet Euch gerne bei uns! 

Euer Vorstand von Roundnet Germany

Scroll to Top