Regelumfrage – Deine Meinung zählt!

Liebe*r deutsche Roundnet Spieler*in,

wie Du bestimmt schon mitbekommen hast, haben sich einige Roundnet-Regeln zu Beginn der Sommersaison 2021 geändert. Als Deutscher Roundnet Verband haben wir uns zur Übernahmen einiger der von der Spikeball Roundnet Association (SRA) aktualisierten Regeln entschieden. Andere Regeln haben wir bewusst nicht umgesetzt, um einheitliche Regelung für alle Leistungsklassen zu haben und so keine Spaltung unter den Spielenden zu erzeugen.

Diese Entscheidungen treffen wir natürlich nicht für uns, sondern für die deutsche Community, wozu auch Du gehörst! Aus diesem Grund würden wir sehr gerne Deine Meinung hören, wie Du zu den einzelnen Regeln stehst. Nach einem größtmöglichen Meinungsbild können wir dann viel besser entscheiden, wie es in der Zukunft  mit den Regeln in Deutschland weitergehen sollte und welchen Standpunkt wir innerhalb des Regel-Komittees der International Roundnet Federation (IRF) vertreten. Für eine langfristige Lösung sehen wir vor allem diesen neu gegründeten Weltverband verantwortlich, die weltweiten Regeln für alle Verbände einheitlich vorzugeben.

Also: Gerne die Umfrage so ehrlich wie möglich durchklicken. Die Umfrage wird den ganzen Sommer online sein, also lass Dir dafür Zeit. Wichtig wäre, dass Du die neuen Regeln schon öfters ausprobiert hast, damit Du Dir ein solides Meinungsbild verschaffen konntest. Ist dies noch nicht der Fall, dann teste doch die neuen Regeln und beantworte danach die Umfrage. Dieses Angebot richtet sich ausdrücklich nicht nur an Top-Spieler*innen, sondern an die breite Masse von Beginner bis Europameister*in! Nur so können wir aus allen Leistungsklassen ein Meinungsbild erstellen.

WICHTIG: Das Formular wird über den gesamten Sommer öffentlich sein. Wir würden dich daher bitten die Umfrage erst auszufüllen, wenn du eine Chance gehabt hast alle Regeln auch ordentlich auszuprobieren! Inhaltlich geht es um die neue Aufschlagdistanz, Doppelberührung („Soft Touch“), Back-Pocket bei der Angabe, Side-Pocket bei der Angabe sowie die No-Hit-Zone.

Wir freuen uns auf Deine Meinung und wünschen dir einen Roundnet gefüllten Sommer. Wende Dich bei Fragen gerne an leistungssport@roundnetgermany.de.

Deine Roundnet Germany Team

Scroll to Top