Netzklatscher – Der Weg zu Verbänden

Die vielleicht wichtigste und wegweisendste Podcast-Folge für Roundnet in Deutschland und weltweit ist online! „Der Weg zu Verbänden“ – Folge 21 von Netzklatscher – Dem Roundnet Germany Podcast

Comeback-Time bei Netzklatscher: Lukas ist zurück! In der Originalbesetzung aus der Prä-Corona-Zeit sprechen er, Clemens und Marcel über das Thema Verbände. In den letzten Tagen hat sich dort nämlich einiges getan: Nicht nur Roundnet Germany stellt von einer Firma auf einen gemeinnützigen Verein um, mit der IRF wurde zudem der erste Weltverband für die Sportart Roundnet ins Leben gerufen. Wir sprechen über die Gründe für den Schritt, einen Verband zu gründen und Vorteile und Nachteile der verschiedenen Strukturen. Vor allem auf internationaler Ebene muss dabei in den nächsten Wochen noch einiges passieren, um unabhängige und demokratische Strukturen zu schaffen. Zudem bekommt ihr erste Infos, wie ihr Teil des Roundnet Germany Teams werden könnt! Folge 21 von Netzklatscher – Dem Roundnet Germany Podcast, jetzt bei Spotify, Apple Podcast und überall, wo es Podcasts gibt.