Netzklatscher

Jubiläum bei Netzklatscher – dem Roundnet Germany Podcast

Hessenalarm bei Netzklatscher! Nach Alexa aus Gießen haben wir mit Lukas von der 069 aus Frankfurt die nächste Hessen-Power am Start. Gemeinsam mit Marcel und Clemens spricht er über taktische Feinheiten im Roundnet. Dabei steht die Defense im Vordergrund, denn die gewinnt bekanntlich Turniere. Zudem sprechen die Drei darüber, wie die Communities über ein strukturiertes Training weiter voran kommen können. 

In der bereits 10. Folge unseres Podcasts widmen sich zwei absolute Topspieler und Coaches den taktischen Gegebenheiten beim Roundnet. Was braucht es, um als Spieler:in nach vorne zu kommen? Was unterscheidet gutes Teams von den absoluten Spitzenspieler:innen? Das Niveau des Sports steigt immer weiter und damit die Herausforderung, weiter oben mitzuspielen. Die Qualität im Angriff steigt, deswegen wird die Defense immer wichtiger. Aber wie sollten Teams dort agieren? Clemens und Lukas aus Frankfurt erklären verschiedene Taktiken und ordnen diese ein.

Um weiter oben mitzuspielen, trainieren die Communities und Spieler:innen fleißig. Aber wie sollte das Training eigentlich aufgebaut sein? Welche Übungen bringen mich wirklich nach vorne? Wir geben einen Einblick in grundlegende Strukturen und zeigen verschiedene Übungen auf, mit denen das eigene Spiel verbessert werden kann.

Folge 10 von Netzklatscher – dem Roundnet German Podcast. Wie immer auf Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt.