Bye bye 2021 – Welcome 2022

Ein Rückblick auf das Roundnetjahr 2021

Liebe Community,

das Jahr 2021 war für das deutsche Roundnet auf vielen Ebenen ein ganz Besonderes – trotz teils großen Hürden haben nicht nur wir als Verband, sondern ganz besonders auch ihr mit euren lokalen Gruppen, Communities und Vereinen einen großen Schritt nach vorne gemacht!

Anfang des Jahres konnten wir nach monatelanger Vorbereitung hinter den Kulissen endlich die Mitgliedschaft im Deutschen Roundnet Verband für alle Interessierten öffnen und zählen aktuell mehr als 450 Mitglieder sowie 17 Mitgliedsvereine. Wir würden lügen, würden wir sagen, dass wir mit einer solchen Anzahl gerechnet hätten. Vielen Dank für euren Zuspruch nicht nur in Form der vielen Mitgliedschaften – das motiviert uns immer wieder!

Viele Communities haben mit Vereinsgründungen oder Vereinsbeitritten wichtige Grundsteine gelegt und durch regelmäßige Trainingseinheiten oder andere Akquise-Aktionen den “Roundnet-Nachwuchs” neugierig gemacht. Bleibt weiter so motiviert dabei, damit unsere Roundnetfamilie weiter wächst. 

In diesem Jahr konnten trotz holprigem Start am Ende doch noch viele Turniere, Projekte und Ideen umgesetzt werden, die hier unmöglich alle aufgezählt werden können! Nehmt euch deswegen an dieser Stelle gerne mal ein paar Minuten Zeit, um darüber nachzudenken, was so alles im letzten Jahr passiert ist. Hört dazu gerne auch in den aktuellsten Podcast rein.

Lasst uns Roundnet gemeinsam auf im Jahr 2022 weiterhin so pushen und viel Spaß dabei haben! Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch nochmal explizit an die über 30 Ehrenamtlichen in unseren verschiedenen themenbezogenen Referaten – ohne diese Personen wäre die Entwicklung nicht möglich! Für die nächsten Wochen haben die Teams bereits wieder ein paar Updates und Verbesserungen in der Planung. Lasst euch überraschen.

Wir wünschen euch und euren Liebsten einen guten Rutsch und natürlich Gesundheit! Auf ein baldiges Wiedersehen auf einem der hoffentlich zahlreich von euren Communities ausgerichteten Turnieren!

Der gesamte Vorstand von Roundnet Germany,

Nils, Marcel, Louis, Clemens, Martin, Lukas, Philipp

Scroll to Top