Informationen zur Deutschen Meisterschaft 2021

Hallo liebe Roundnet-Community!

Nach einem Jahr ohne Deutsche Meisterschaft findet dieses Jahr nun zum zweiten Mal überhaupt das wichtigste nationale Event unserer geliebten Sportart statt. Unsere Freund*innen von Roundnet Münster freuen sich, Euch als gastgebende Community ein hoffentlich sportlich und menschlich grandioses Wochenende zu bereiten. Anbei findet Ihr die wichtigsten Informationen zur DM!

Großes Danke für die Arbeit an diesem Text geht raus an die grandiosen – oder wie sie selber sagen würden: sicken – Tina Gulden und Sabine Steidel aka Chaospiloten von Roundnet Münster 🙂

WWW –  Was? Wann? Wo?
Die Deutsche Roundnet Meisterschaft 2021 am 07. + 08. August in Münster (Am Sportgelände des TuS Hiltrup, Osttor 85, 48165 Münster, Untergrund: Kunstrasen)

  • 07.08.2021: Men (64 Teams) and Women (32 Teams)
  • 08.08.2021: Mixed (96 Teams) 
    Es ist entsprechend möglich, sich für beide Tage anzumelden!

Wie melde ich ein Team an?
Für die Anmeldung und Turnierorga nutzen wir das System Click ’n‘ Run, welches Ihr schon von den Summer Cups kennt. Hier der Link zur Veranstaltung:

https://clickn.run/competitions/drm/2021

Um die Anmeldung zu entzerren, haben wir uns dafür entschieden, die Anmeldung in mehreren Phasen zu öffnen: 

Phase 1)
Dienstag, 13. Juli ab 19:00 Uhr: Die erste Phase der Anmeldungen für die Hälfte der Gesamtplätze öffnet exklusiv für Roundnet Germany Mitglieder (beide Spielenden im Team müssen Mitglied sein!) über Click ‘n’ Run. Die Anmeldung auf Click ‘n’ Run wird erst zum genannten Anmeldestart freigeschaltet, Ihr habt aber jetzt schon mal die Möglichkeit, Euch dort einen Account zu erstellen und die Veranstaltung einzusehen. Für die erfolgreiche Anmeldung muss nur ein Teammitglied einen Account bei Click ’n’ Run haben, jedoch werden die RG-IDs von beiden Spieler*innen benötigt!

Phase 2)
Freitag, 16. Juli ab 19:00 Uhr: Die zweite Phase der Anmeldungen mit der anderen Hälfte der Gesamtplätze öffnet – ebenfalls nur für Roundnet Germany Mitglieder. 

Phase 3)
Für Nicht-Mitglieder öffnet die Anmeldung in Phase 3 dann eine Woche später mit den Restplätzen, falls noch welche übrig geblieben sind.

Falls Ihr noch schnell Mitglied werden wollt, tut dies bis Montag, den 12. Juli um 23:59 Uhr, damit wir Euren Antrag am 13. Juli vormittags vor der Anmeldung noch bearbeiten und Eure Mitgliedschaft berücksichtigen können (Eure RG-ID braucht Ihr nämlich im Anmeldungsprozess). Alle am 13. Juli selbst eingehenden Mitgliedsanträge werden wir nicht am selben Tag bearbeiten, dementsprechend werdet Ihr erst in der zweite Phase offiziell RG Mitglied sein. Das gleiche gilt für Anmeldephase 2, dort ist die Deadline für die Mitgliedschaft der 15. Juli, 23:59 Uhr. 

Wichtig: Es dürfen pro Tag nach Vorgaben des Gesundheitsamts pro Tag nur 100 ungeimpfte Spieler*innen am Turnier teilnehmen. Deshalb müssen wir bei der Anmeldung zwischen Geimpften bzw. Genesenen und „nur“ Getesteten bzw. Ungeimpften unterscheiden und entsprechend auch in Einzelpersonen zählen und nicht wie gewohnt in Teams. Da dies ein wenig komplizierter ist als sonst, anbei eine entsprechende Übersicht. Für Euch wichtig ist Folgendes: Bitte gebt Euren korrekten Status bei der Anmeldung an, damit wir dies technisch verarbeiten können und die Zahlen unten einhalten. Wer sich als vollständig geimpft (zweite Dosis älter als 14 Tage oder J&J älter als 14 Tage) ausgibt, es aber am Turniertag nicht entsprechend nachweisen kann, wird vom Turnier ausgeschlossen. Wir wissen, dass diese Regelung nicht schön und vielleicht sogar unfair ist, aber ohne diese hätten wir das Turnier in dieser Größenordnung gar nicht erst durchführen dürfen. Also seid bitte ehrlich! 

Übersicht über die Anmeldung:

12.07. 23:59 Uhr Deadline Abgabe Mitgliedsantrag für Anmeldephase 1
13.07 um 19:00 Uhr: Start der Anmeldephase 1

  • Men: 64 Teilnehmer insgesamt (also 32 Teams) = bis zu 32 Teilnehmer (Getestet – kein Impfschutz) + mind. 32 bis zu 64 Teilnehmer (geimpft oder genesen)
  • Women: 32 Teilnehmerinnen insgesamt (also 16 Teams) = bis zu 16 Teilnehmerinnen (Getestet – kein Impfschutz) + mind. 16 bis zu 32 Teilnehmerinnen (geimpft oder genesen)
  • Mixed: 96 Teilnehmer*innen (also 48 Teams) = bis zu 48 Teilnehmer*innen (Getestet – kein Impfschutz) + mind. 48 bis zu 96 Teilnehmer*innen (geimpft oder genesen)

15.07. 23:59 Uhr: Deadline Abgabe Mitgliedsantrag für Anmeldephase 2
16.07 um 19:00 Uhr: Start der Anmeldephase 2

  • Men: 64 Teilnehmer insgesamt (also 32 Teams) = bis zu 32 Teilnehmer (Getestet – kein Impfschutz) + mind. 32 bis zu 64 Teilnehmer (geimpft oder genesen)
  • Women: 32 Teilnehmerinnen insgesamt (also 16 Teams) = bis zu 16 Teilnehmerinnen (Getestet – kein Impfschutz) + mind. 16 bis zu 32 Teilnehmerinnen (geimpft oder genesen)
  • Mixed: 96 Teilnehmer*innen (also 48 Teams) = bis zu 48 Teilnehmer*innen (Getestet – kein Impfschutz) + mind. 48 bis zu 96 Teilnehmer*innen (geimpft oder genesen)

19.07 um 19:00 Uhr: Start der Anmeldephase 3
Öffnung für alle Nicht-Mitglieder mit den restlichen freien Plätzen: Impfstatus je nach bis dahin erreichten Zahlen.

Wie schauen die Hygiene- und Coronamaßnahmen aus?
Die drei G’s. Jede*r Teilnehmer*in muss einen bei Einlass höchstens 24h alten offiziellen Corona Antigen-Schnelltest (keine Selbsttests!) vorweisen können. Die Testpflicht entfällt für Personen mit vollständigem Impfschutz (zweite Impfung älter als 14 Tage oder J&J älter als 14 Tage) und für genesene Personen, die ein positives PCR-Test Ergebnis der letzten 6 Monate (ältestes erlaubtes Datum also der 07.02.2021) vorweisen können. Ein genaueres Hygienekonzept mit allen Details findet Ihr bei der Anmeldung. Da wir momentan mit den aktuellen Hygiene- und Kontaktbeschränkungen planen, können sich kurzfristig natürlich noch Änderungen für die gesamte Veranstaltung ergeben. 

Gibt es Teilnahmebedingungen?
Ihr müsst die Deutsche Staatsbürgerschaft und/oder einen Wohnsitz in Deutschland seit einem Jahr haben. Außerdem stimmt Ihr mit Eurer Teilnahme den Hygiene- und Coronamaßnahmen zu. 

Und wie viel kostet der Spaß?
32€ pro Team (nur wenn beide Teammitglieder RG-Mitglieder sind), bei Nicht-Mitgliedern 35€.

Nach welchem Regelwerk wird gezockt?
Wir spielen nach dem neuen deutschen Regelwerk, mehr Infos dazu findet Ihr hier: https://roundnetgermany.de/neues-deutsches-regelwerk/

Was hab ich davon?
Ein Wochenende voller Roundnet, bei dem Ihr Euch mit den besten Teams Deutschlands messen könnt. Endlich wieder Communities und tolle Leute treffen. Und falls Euch das noch nicht überzeugt hat – ein Preisgeld für die besten Teams.

Wo kann ich an dem Wochenende unterkommen?
1. Einige Spieler*innen aus der Münsteraner Community haben sicherlich Schlafplätze für Euch und Euren Teampartner*in übrig. Nutzt dazu auch gerne die Couchsurfing-Funktion auf der Player Zone.
2. Voraussichtlich kann man als Spieler*in direkt auf dem Gelände des TuS Hiltrup campen, also benötigt Ihr nur euren Schlafsack, eine Isomatte und ein Zelt und seid damit safe! Dafür haben wir aber leider noch keine 100%ige Bestätigung erhalten, sind aber sehr zuversichtlich, dass es klappt. 

Bei Rückfragen meldet Euch gerne direkt beim Orga Team von Roundnet Münster unter Roundnet.muenster@gmail.com.

Lasst die flinken Finger flitzen! Wir freuen uns auf Euch! 🙂

Eure Teams von Roundnet Germany und Roundnet Münster

Scroll to Top