Ausschreibung Deutsche Meisterschaften 2023

Die Deutschen Roundnet Meisterschaften 2023 sollen im kommenden Jahr wieder einmal den Höhepunkt des Roundnet Sommers in Deutschland darstellen. Nach einer erfolgreichen Meisterschaft in Kiel in diesem Jahr, möchten wir auch im kommenden Jahr an diesen Erfolg anknüpfen und ein noch besseres Erlebnis für Spielende und Zuschauende bei der Suche der Deutschen Meister*Innen 2023 schaffen.

Für die deutschen Meisterschaften 2023 wurde deshalb ein Konzept erarbeitet, in welchem die Männer und Frauen Konkurrenzen an einem Wochenende und die Mixed Konkurrenz an einem separaten Wochenende ausgerichtet werden. 

Des Weiteren ist geplant, beide Termine der Deutschen Meisterschaften jeweils über zwei Tage auszuspielen und die Meisterschaften in eine offene und sowie eine geschlossene Division aufzuteilen. Die Qualifikationsmodalitäten werden noch von Roundnet Germany erarbeitet und rechtzeitig kommuniziert. Sicher ist, dass eine Teilnahme an Turnieren im Jahr 2023 Voraussetzung sein wird!

Für diese besonderen Events sucht Roundnet Germany gastgebende Communities für das Jahr 2023. Die Events sollen, neben dem sportlichen Wettbewerb, vor allem den Spaß am Sport und der Gemeinschaft vermitteln. Das Ausrichten gewährt den Ausrichtenden allerdings kein außerordentliches Teilnahmerecht. Jedoch wird es eine beschränkte Anzahl an garantierten Startplätzen für grundsätzlich qualifizierte Teams der Gastgeber*innen geben.

Die Auswahl der Bewerber*innen wird in zwei Phasen erfolgen:

Zunächst wird es eine vierwöchige Bewerbungszeit geben, in der das Interesse bekundet und indikative Bewerbungsunterlagen, unter Nennung obligatorischer und möglichst vieler optionaler Angaben, abgeben werden können. In der zweiten Phase wird mit den zwei bis drei vielversprechendsten Bewerbungen eine detaillierte Abstimmung stattfinden. Diese Phase wird etwa weitere 4 Wochen dauern. Ziel ist es, bis Ende des Jahres 2022 die ausrichtenden Communities zu identifizieren, sodass die Planung rechtzeitig starten kann.

Die Bewerbungsphasen im Zeitablauf:

04.11.2022                   28.11.2022                   30.11.2022               spät. Ende Dezember

Als Bewerbung wünschen wir uns ein durchdachtes Konzept, welches die Idee hinter der Bewerbung, den/die Bewerber*in, den gewünschten Termin und möglichst viele der obligatorischen Angaben enthält.

Uns ist bewusst, dass die genannten Angaben vielseitig und eventuell in vier Wochen schwer zusammenzutragen sind. Diese bieten dennoch eine gute Orientierung, was so ein Event alles umfasst. Es werden nicht alle Angaben in der ersten Phase umfassend erarbeitet werden können, das ist aber kein Problem. Hierfür gibt es die zweite Phase, in der noch einmal intensiver an Details gearbeitet werden kann. Ziel ist es, so viele Angaben wie möglich zusammenzutragen und ein Bild von eurem Konzept zu vermitteln. 
Diese Ausschreibung gibt einen groben Rahmen der Veranstaltung vor und Euch eine Orientierung, an der Ihr eine Entscheidung über eine mögliche Bewerbung festmachen könnt. Sollten noch Fragen bestehen, könnt Ihr Euch jederzeit per Mail an das Referat Turnierbetrieb unter turnier@roundnetgermany.de wenden.

Nach oben scrollen